Ein neues Projekt wurde im 2019 gekauft.

Ein 250 SL aus langjährigem Besitz.

In den 50 Jahren haben sich einige Arbeiten angestaut, diese werden jetzt behoben.

 

In der Foto Galerie werden diese Arbeiten dokumentiert und beschrieben.

 

Starten wir nun in die Restauration…..

Das Ziel:

Es soll eine zuverlässige Fahrmaschine werden....

 

Zuerst wird der 250 SL begutachten und eine Planung gemacht was für Arbeiten nötig sind

......es sind auf jeden Fall einige....

 

 

Auch bei diesem 250er "Pagode" sind einige Karosserie-Arbeiten nötig.

Diese müssen zuerst freigelegt werden damit man das Ganzen beurteilen kann.

 

Karosserie und Lackier-Arbeiten können nur geübte Profis machen,

damit eine Restauration über viele Jahre Freude bereitetet.

 

Diverse Teile Sandstrahlen und neue lackieren.

Diverse Anbauteile Reinigen und neu Galvanisieren.

Die Originalen Felgen neu lackieren und mit Michelin Weisswand bestücken.

 

Alle Chromteile abbauen, reinigen und beurteilen was neu gemacht werden muss.

Durch das abbauen der Teile sieht man besser was zusätzlich am  Auto repariert werden muss.

 

 

Den Elektrik-Kabelbaum aufschneiden und teilweise prüfen,

in den Jahren wird viel dazwischen geklemmt, oder altert einfach.

Jetzt teilweise die Kabel heraus schneiden und erneuern.

 

Die Wasserschläuche zum Kühler und der Heizung wechseln.

Die Servolenkungs- Schläuche wechseln, und die Flüssigkeit gleich wechseln. 

 

Die Heizung und die Klappen neigen gerne zum brechen oder blockieren.

Am besten gleich alles ausbauen und revidieren. 

 

 

Einige Arbeiten die man in der Zwischenzeit ausführen kann.

Alle Leder arbeiten: neue Sitze, das Armaturenbrett, den Verdeckkasten und die Seitenverkleidungen neu mit Leder beziehen.

 

Weitere Arbeiten...…

Da sagen Bilder mehr als Worte.

 

 

Nach über 450 Stunden Karosserie Arbeiten kann der Innenausbau jetzt begonnen werden.

 

 

Einige Bilder der Boden-Gruppe