Mercedes-Benz 230 SL "Pagode" 1963

aus der 1. Serie

 

Farben Code: 568 signalrot (uni)

 

Leder: beige Nappa

 

Ausstattung:

5-Gang Getriebe

Servolenkung

Ein stehendes Reserverad

 

Diesen Mercedes-Benz 230 SL haben wir vor 7 Jahren dem Kunden verkauft.

Er war mit dem Auto in Deutschland, Frankreich England und Schottland unterwegs.

Da der Pagode sehr ursächlich restauriert wurde sind Pannen ein Fremdwort.

 

 

Nach 7 Jahren wird ein "Boxenstopp" eingelegt, für Service und div. Arbeiten.

so wie Bremsen, Anlasser, Lack und kleinere Reparaturen.

Unterboden und Chassis auf der Hebebühne als 1. gründlich reinigen 

 

Wichtig danach alles wieder Abfetten, und das Wasser aus den Gelenken drücken.

Motor, Getriebe, Hinterachse Ölwechsel, Bremsen der Hinter- und Vorderachse reinigen.

Div. Teile inkl. Unterboden grundiere Nachlackieren und mit Dinitrol- Wachs behandeln.

Die Alu.-Steinschlag Schutzbleche haben Ihren Dienst bestens gemeistert.

 

Bei schlechtem Licht neue Reflektoren mit Bilux/H4- Lampen, dann ist man wieder gerüstet.

Kupplungsnehmer Zylinder revidieren bevor er nicht mehr kann.

 

Die Fahrzeug-Schliessanlage brauch ab und zu auch etwas Zuneigung wenn es klemmt.

Die Tachoanzeige weicht um 12 % vom Ist-Wert ab, ausbauen und neu Einregulieren.

 

Ein gepflegter Motorraum nach den Service- Arbeiten macht Freude.