Dieser 190 SL wird 1958 in die USA verkauft,

 

später kam er nach Belgien, und nach ein

paar Jahren in die Schweiz.

 

Ein langer Weg bis zum Top Fahrzeug.

 

 

 

Wie bei jedem 190 SL ist der "Rost" die eigentliche Herausforderung.

Die DNA bei 190 SL sind immer die gleichen.

Der Kunde wünscht sich ein schönes zuverlässiges Auto für viele Ausfahrten.

 

Zuerst einmal einen Überblick schaffen, und das geht nur mit zerlegen. 

 

Die Lackierung ist ein wichtiger Teil einer Restauration.

Der Kunde wünscht soviel wie möglich Original zu belassen.

 

 

Die Elektrik, der Chrom und die Technik- Arbeiten müssen geplant werden.

 

Ein neuer Verdeckaufbau war bei diesem 190 SL erforderlich, alle Holz, Chromteile und Gummidichtungen wurden nach Kundenwunsch erneuert.

 

Beim Innenausbau wurden Leder, Teppiche und die Chrombeschlägen erneuert.

Die gesamte Bordelektrik im Armaturenbrett muss geprüft und restauriert werden.

 

 

Ein paar Jahre sind zwischenzeitlich vergangen und die üblichen Service

und Wartungsarbeiten müssen gemacht werden.