Mercedes-Benz 190 SL 2. Serie

 

Farbe Steingrau

Leder: rot

 

Optionen:

Radio Becker

Conti Weisswandreifen

 

Ein schönes Fahrzeug das wir schon seit über 15 Jahren betreuen.

Es wurden wie bei jedem 190 SL laufen alle Arbeiten ausgeführt.

Früher oder Später müssen alle DNA-Arbeiten gemacht werden.

 

Von ein paar Rostarbeiten bleibt auch dieser 190 SL nicht verschont.

Unterbodenboden und angrenzende Teile wurden dabei ersetzt. 

Mit Eis-Strahlen alles reinigen damit man das Ausmass der Arbeiten besser definieren kann.

Mit den passenden Reparaturblechen alles wieder einschweissen.

 

Einen neuen Teppich verlegen und gleich die ausgesessenen Sitze neu polstern.

Bei der Gelegenheit wurde auch gleich das Verdeck erneuert.

 

 

In der Technik benötigt es nach ein paar Jahren auch etwas DNA-Arbeiten.

Die Trommelbremsen, und die Kupplung mit dem Zahnkranz wurde erneuert.

Wenn man schon dabei ist, die Radlager nicht vergesse, und 

das Getriebe abdichten geht auch in einem Arbeitsgang.

 

Ein kleiner Parkschaden kann jedem passieren.

Wenn die Teile nicht mehr lieferbar sind muss man die Rohen-Anbauteile zuerst anpassen

und alle am Auto verbauen bevor man es neu verchromt lässt.

Man kann selten einfach nur ein neues Teil verbauen, die passen häufig nicht.

Ist zwar Mehraufwand, aber das Ergebnis macht dafür umso mehr Freude.