190 SL der 1. Serie 1955
Einige Arbeiten sind da nötig, der Zahnkranz vom Anlasser kratzt,
oder die Vergaser richtig einstellen sind häufige Arbeiten nach Jahren.
Original waren Solex eingebaut, viele haben vor Jahren die Weber-Vergaser erhalten.
Auch die Bremsanlage muss beim 190 SL regelmässig gewartet werden.
Die Radbremszylinder werden nach Jahren gerne undicht.
Die Radlager vorne gleich einmal neu fetten schadet auch nicht.
Das Getriebe mit der hinteren Abstützung ausrichten, so läuft der 190 SL ruhiger.
Das Gestänge richtig einstellen und die Büchsen wechseln.
Der 190 SL der 1. Serie hat ein komplett anderes Gestänge.
Die alte Auspuffanlage wird durch eine Rostfreie-Anlage ersetzt, so hat man viele Jahre Freude.
Der Auspuffkrümmer wurde gefühlte 100x geschweisst, jetzt wird er ersetzt.
Die vorderen Motorenlager sind zu tief und werden jetzt auch gleich gewechselt.
Die Wärmetauscher müssen mit dem Auspuff-Flansch geprüft werden.
Nach abgeschlossener Arbeit kann der Kunde wieder in die neue Saison starten.
Ein paar Bilder der Innenausstattung mit den Kübel-Sportsitzen.